"meine" Bellagio Luxury (silber-weiß) hatte schon ab Werk die komfortable Sitzbank und angeblich nen Tick mehr Chrom ?
sowie ... und jetzt kommt´s: sie hatte 61 mm Federweg (statt wohl 120 mm bei der schwarzen) auf der Hinterhand. Deshalb setzte sie mit den Fußrasten relativ früh auf in engen Kurven und war mir auch deutlich zu hart ...
Habe sie also umbauen lassen auf Griso-Federbein und so ist sie nun hinten sogar nen Tick höher als die schwarze Bella ...
nur: der Hauptständer ist dadurch eher zu kurz Lösung: an abschüssigen Stellen ... muss ich eben mit dem Seitenständer bergwärts parken
bei moderatem Fahrstil auf gut ausgebauten Straßen spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Luxury, zumal sie brillant aussieht und die komfortabelste (für mich eben) Sitzbank meines bisherigen Motorradlebens hat
This post has been edited 2 times, last edit by "aracus" (Jan 18th 2010, 10:01pm)
Technisch sind alle gleich (936 ccm/55 kW). Die einzelnen Varianten unterscheiden sich, soweit ich das bei unserem Händler gesehen habe, nur in Lackierung (2-farbig) und Chromanbauteile. Bei der "Deluxe" soll die Sitzbank niedriger sein - habe ich nicht bemerkt.
Wobei mir die neue aus der Serie "Aquila Nera" am besten gefällt: [attach]997[/attach]
Gefahren bin ich nur kurz. Mein Urteil ist aber auch nicht unbedingt repräsentativ - ich fahre alte Guzzen, da ist jede neue Guzzi natürlich vom Fahren her viel, viel besser.
This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 18th 2010, 10:00pm)
Hallo Olanie!
Ich fahre wie Aracus die Bellagio Luxury, auch mit der komfort Sitzbank.
Es ist richtig, das der Federweg sehr kurz ist. Mir ist sie auch viel zu hart, schmeißt mich auf unebener Straße fast ab.
Darum werde ich jetzt bei meiner Neuen die größere Feder bekommen.
Werde da bei meiner Größe auch keiene Probleme haben.
Anscheinend hat man bei Moto Guzzi (oder Piaggio) doch mitgekriegt, dass 5 cm weniger Sitzhöhe etwa 500 zusätzlichen Kunden entsprechen. Nur: mit dem Tieferlegen ist das so eine Sache. Man kennt das ja vom Opel Manta (sagt die Mutter am Grab des Sohnes zum Friedhofsangestellten: "können sie den Sarg nicht noch 5 cm..." aber lassen wir diese pietätlosen Albereien) oder anderen frisierten Dosen: Tieferlegen macht hart - das Fahrzeug sowieso, die Fahrerin oder den Fahrer mit der Zeit auch -, wenn die maximale Nutzlast erhalten bleiben muss.
Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis die Piaggio-Verantwortlichen geschnallt haben, dass ABS schon bei Modelllancierung einen Stückzahlbooster von etwa Faktor 3 bedeutet.
Kommts erst ein Jahr später, dann ist es, wie wenn der Orgasmus erst beim Präservativ-Abrollen kommt.